ReadMe-Datei


Dieses Dokument enthält Informationen und Aktualisierungen, die sich erst in letzter Minute ergeben haben, sowie einige Tips zur Hilfe bei Problemfällen. 
Genauere Informationen enthält das Evolva-Handbuch.

Weitere Neuigkeiten, Updates und Informationen finden Sie auch auf der Evolva-Website unter http://www.evolva.de

                                                   


Inhalt

Tips & Tricks

Produktservice

Bekannte Hardware-Probleme

Hardware-Hersteller

 


Tips & Tricks


Denken Sie immer daran, daß auch Genohunter sich verlaufen oder voneinander getrennt werden können. Spezialisierung kann ihre Vorteile haben, aber kein Genohunter sollte bei wichtigen Genotypen gefährlich unterbesetzt sein.


Produktservice


Vielen Dank, daß Sie sich für dieses Produkt entschieden haben. Virgin Interactive Entertainment Deutschland GmbH bietet Ihnen eine technische Hotline, die Sie unter der Rufnummer 040/ 89703300, Montag bis Freitag zwischen 15 und 20 Uhr anrufen können. Hier erhalten Sie ausschließlich technische Hilfe.

Außerdem stehen Ihnen Montag bis Freitag zwischen 15 und 20 Uhr,unter der Rufnummer 01905/ 897033 (1,21 DM/Min)unsere freundlichen Mitarbeiter zur Verfügung. Hier erhalten Sie Lösungshilfen, Cheats und Wissenswertes rund um die Virgin Spielewelt.

Sollten Sie über einen Internet-Zugang verfügen, können Sie unter der Internet-Adresse http://www.evolva.de, http://www.vid.de oder http://www.setupcs.de unsere Webseite erreichen. Hier finden Sie Ankündigungen neuer Produkte, Infos, Screenshots, Software-Updates und natürlich Demo-Versionen aktueller und kommender Titel.

 

Austausch defekter CD´s

Sollten Sie beim Kauf unseres Produktes eine defekte CD erhalten haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an Ihren Händler. Sollte Ihnen dieser wider erwarten nicht weiter helfen können, senden Sie uns bitte die defekte CD zusammen mit einer Kopie Ihres Kaufbeleges in einem einfachen und ausreichend frankierten Umschlag zu. Denken Sie bitte daran, eine kurze Notiz beizulegen, um was für ein Problem es sich bei Ihrem Datenträger handelt, und geben Sie auf jeden Fall Ihre Adresse sowie Ihre komplette System-Konfiguration an. Bitte haben Sie Verständnis dafür, wenn wir Datenträger, die durch unsachgemäße Behandlung beschädigt oder verändert wurden, nicht kostenlos umtauschen können. In diesem Fall erheben wir für die pauschalierte Abwicklung (Versand, Verpackung, Logistik) einen Betrag von DM 15,-, der als Verrechnungsscheck oder Bargeld dem Anschreiben beiliegen sollte.

Sollte die Garantie des von Ihnen erworbenen Spieles erloschen sein haben Sie bitte Verständnis dafür, daß es uns eventuell nicht mehr möglich sein wird Ihr Spiel zu tauschen oder zu ersetzen.

Senden Sie uns bitte nicht die komplette Spielverpackung zu. Sollten Sie an einem vollständigen Umtausch interessiert sein, wenden Sie sich damit bitte an Ihren Händler, über den Sie dieses Produkt ursprünglich bezogen haben.

 Bitte vergessen Sie nicht, die von Ihnen ausgefüllte Registrierkarte beizufügen. Ihre CD/CD´s schicken Sie bitte an die folgende Adresse:

Virgin Interactive Entertainment (Deutschland) GmbH, Produktservice, Borselstr. 16 C, 22765 Hamburg


 

Bekannte Hardware-Probleme


Wenn Sie Probleme haben (Abstürze, langsames Spiel usw.), sollten Sie sich als erstes überzeugen, daß Sie für Ihre Hardware auch die aktuellsten Treiber verwenden. Sie bekommen neue Treiber von den Hardware-Herstellern. Wir haben die Internet-Adressen der am weitesten verbreiteten Hardware-Hersteller unten an diese Datei angehangen.

AMD/GeForce-Rechner:
Probleme: Langsamer Bildaufbau, ruckelnde Mausbewegungen, lange Ladezeiten.
Ursache: Dies liegt daran, daß kein AGP Miniport-Treiber installiert ist (Fehlermeldung in der Systemsteuerung/System bei "AGP to PCI Bridge").
Das bedeutet, daß der Grafikkarte vom System keinerlei AGP-Speicher zugewiesen werden kann, und GeForce kann ohne AGP nicht vernünftig funktionieren (hier werden sowohl Texturen als auch T&L-Vertex-Daten gespeichert).
Lösung: Installieren Sie den aktuellen Miniport-Treiber von der AMD-Website (
http://www.amd.com).

Aureal Vortex2-Soundkarten (z. B. Diamond-Monster-Soundkarten):
Probleme: Langsamer Bildaufbau, stotternde oder abgebrochene Soundausgabe
Lösung: Installieren Sie den aktuellen Treiber von Aureal oder dem Soundkarten-Hersteller, um dieses Problem zu beseitigen.

ATI Rage Fury Max flackert
Die Minifenster unten auf dem Bildschirm können flackern. Besorgen Sie sich bei ATI die aktuellen Treiber.

 

Alles ist weiß
Eine der Komponenten, die Evolva zum Laden von Texturen verwendet, fehlt. Sie müssen Evolva neu installieren, um diesen Fehler zu beheben.

 

Spiel läuft zu langsam
Vergewissern Sie sich, daß Sie die neuesten Treiber für Ihre Grafik- und Sound-Hardware haben. Versuchen Sie es einmal mit einer niedrigeren Einstellung bei der Grafikqualität im Optionenmenü. 

 

Gamma-Korrektur
Wenn das Spiel auf Ihrem Monitor zu dunkel erscheint und die Regler für Helligkeit und Kontrast keine Besserung bringen, sollten Sie vielleicht den Gamma-Wert Ihrer Grafikkarte verändern. Das ist aber nicht bei allen Grafikkarten möglich. Falls Ihre Grafikkarte diese Möglichkeit bietet, wählen Sie im Windows-Start-Menü unter "Einstellungen" die "Systemsteuerung". Öffnen Sie die "Anzeige", und wählen Sie die "Einstellungen". Wenn Sie dort unter "Weitere Optionen" die Möglichkeit der "Farbkorrektur" (nicht "Farbverwaltung") haben, nehmen Sie die gewünschten Änderungen vor. Dieser Vorgang ist von Grafikkarte zu Grafikkarte verschieden, schauen Sie daher bitte in das Handbuch Ihrer Grafikkarte, bevor Sie irgendwelche Einstellungen verändern.

Mehrspieler-Meldungen
Während einer Mehrspielerrunden erscheinen die Spielfortschritts-Meldungen immer in der Sprache der Evolva-CD des Spielleiters.

Mehrspielerrunden über Modem

Es wird dringend empfohlen, Mehrspielerrunden per Modem nur über eine Verbindung mit mindestens 56 K zu spielen.


Hardware-Hersteller


3DFX:
http://www.3dfx.com

Acer: 
http://www.acer.com

AMD:
http://www.amd.com

ATI:
http://support.atitech.ca
Telefon: 0035 31 807 7826 (Irland)

Aureal:
http://support.aureal.com

Aztech Labs:
http://www.aztechca.com
Telefon: 0044 1189 814121 (GB)

Cirrus Logic:
http://www.cirrus.com

Compaq:
http:// www.compaq.com

Creative Labs:
http://www.creativelabs.com

Dell:
http://www.dell.com

Diamond:
http://www.diamondmm.com
Telefon: 0044 1189 444 444 (GB)

Ensoniq:
http://www.ensoniq.com

Gateway:
http://www.gw2k.com

Gravis:
http://www.gravis.com

Hercules:
http://www.hercules.com

HP:
http://www.hp.com

IBM:
http://www.ibm.com

Matrox:
http://www.matrox.com

Miro:
http://www.miro.com
Telefon: 0044 1895 442003 (GB)

Oak Technologies:
http://www.oaktech.com 

Orchid:
http://www.orchid.com

Packard Bell:
http://www.packardbell.com

S3:
http://www.s3.com

STB:
http://www.stb.com
Telefon: 0044 181 897 0662 (GB)

Toshiba:
http://www.toshiba.com

Trident:
http://www.tridentmicro.com