Beleidigungen der Spottdrossel aus King’s Quest 7

Rosella und Spottdrossel

Sprüche am Anfang für Valanice

Valanice: "Was für ein süßer kleiner Vogel. Hallo mein kleiner."
Spottdrossel: "Hallo, Mundfäule!"
Valanice: "Wie kannst du nur so unhöflich sein?"
Spottdrossel: "Ich bin eine Spottdrossel, liebe Frau, was erwartest du? Schnell, steck deinen Kopf ins Wasser, deine Gehirnzellen laufen heiß!"

Sprüche am Anfang für Rosella

Rosella: Hallo, du kleiner Vogel!
Spottdrossel: Hallo, du nach Käse stinkender Dummkopf.
Rosella: Hey, das war aber nicht sehr freundlich!
Spottdrossel: Ich muss nicht freundlich sein, ich bin eine Spottdrossel, kapiert? Oh ja, ich hör schon deine Rädchen rattern, aber quäl dich jetzt nicht all zu sehr.

Sich wiederholende Sprüche

  1. Du stinkst wie ein Kettenhund nach dem hundertjährigen Krieg!
  2. Bedeck’ dein Gesicht, du verschreckst die Pferde!
  3. Als du geboren wurdest, hat die Hebamme deiner Mutter einen Klaps gegeben!
  4. Du musst von einem hässlichen Baum gefallen sein und auf dem Weg nach unten, jeden Ast getroffen haben!
  5. Als du ein Kind warst, musste dir deine Mutter einen Schafspelz um den Hals legen, damit der Hund mit dir spielt!
  6. Ar, entweder ist der Pestwagen gerade vorgefahren oder du brauchst wirklich mal ein Bad!
  7. Deine Eltern haben versucht, dich den Wölfen vorzuwerfen, aber die haben dich zurückgeworfen!
  8. Ist das dein Gesicht oder isst du gerade eine Pfefferminzfrikadelle?
  9. Als du geboren wurdest, sparte sich die Hebamme das Wasser und warf dich aus dem Fenster!
  10. Selbst wenn du die richtige Temperatur hättest, würde ich kein Ei auf dich legen, um es auszubrüten!
  11. Ist das deine Nase oder isst du gerade eine Runkelrübe?
  12. Die meisten Babys findet man unter einem Kohlblatt, dich hat man unter einem Stinkkraut gefunden!
  13. Du riechst so schlimm, dass selbst der Schweinejunge deine Gesellschaft meidet!
  14. Du bist so hässlich, dass du selbst ein Glas Wasser stibitzen musst!
  15. Hat sich deine Mutter vor einem Warzenschwein gefürchtet, als sie mit dir schwanger war?
  16. Haben deine Eltern eine Wette mit einem bösen Zauberer verloren?
  17. Du stellst dich so dumm an, dass dich selbst der Dorfdepp nicht nach dem Weg fragen würde!
  18. Lediglich deine Krampfadern retten dich davor, völlig blass auszusehen!
  19. Du bist so bescheuert, dass du nicht mal unterhaltsam bist!
  20. Der Raum erstrahlt, sobald du ihn verlassen hast!
  21. Du bist ungefähr so aufregend wie ein fettes Schoßhündchen nach dem Fressen!
  22. Dein Mund ist so groß, dass du in dein eigenes Ohr flüstern kannst, hehehe!
  23. Du bist so langweilig, dass selbst dein Schatten dich nicht begleiten will!
  24. Das einzigste, das du länger als eine Stunde in deinem Kopf behältst, ist eine Erkältung!
  25. Du kannst doch nicht mal bis 20 Zählen, wenn du nicht deine Schuhe ausziehst!
  26. Der einzige Weg, wie du deinen Horizont erweitern kannst, ist, ihn unter ein Wagenrad zu legen, hehehe.
  27. Wenn dir eine Idee durch den Kopf geht, befindet sie sich in Einzelhaft!
  28. Wenn du etwas sensibler wärst, wärst du doppelt so intelligent.
  29. Wenn du einen Raum betrittst, kreischen die Mäuse und springen auf die Stühle!
  30. An dem Tag, als du geboren wurdest, ging deine Vater nach draußen und hat den Storch erschossen!
  31. Du hast das Gesicht eines Heiligen, mh? Eines heiligen Strohsacks!
  32. Dein Gesicht schlägt alle Rekorde. Wie lange hast du dafür gebraucht, um es so hinzuprügeln?
  33. Du hast bestimmt nicht das zweite Gesicht, hä? Wenn du es hättest, würdest du dieses nicht tragen.
  34. Warum schickst du deinen Verstand nicht zum Schärfen?
  35. Willst du verreisen, hä? Du hast ja schon Säcke unter deinen Augen!
  36. Normalerweise vergesse ich nie ein Gesicht, aber bei dir mache ich eine Ausnahme!
  37. Ich muss zwei Minuten totschlagen. Erzähl’ mir alles, was du weißt.
  38. Du hast einen hübschen kleinen Kopf. Für einen Kopf ist er hübsch klein.
  39. Wenn deine Zeit gekommen ist, werden Tausende an deiner Beerdigung teilnehmen, um sicherzugehen, dass du auch wirklich tot bist.
  40. Ist das dein Kopf oder ein Pickel auf deinem Hals?
  41. Als du geboren wurdest, flog der Storch eine Woche um das Haus herum, bevor er den Mut hatte, dich fallen zu lassen.
  42. Sei vorsichtig, wenn du deinen Gedanken freien lauf lässt. Sie sind zu klein, um alleine nach draußen zu gehen!
  43. Du hast das Gesicht einer Blume... eines Blumenkohls!
  44. Dein kleines Hirn tut mir leid. Es fühlt sich so einsam in diesem dicken, fetten Kopf, he!
  45. Sind das deine Ohren oder Fliegenklatschen?
  46. Deine Eltern haben dich schon als Kind verloren, hä? Unglücklicherweise haben sie dich nicht weit genug im Wald ausgesetzt.
  47. Hab ich dich nicht schon mal in einem Alptraum getroffen?
  48. Warum lungerst du nicht mit dem Dorftrottel rum, damit du zu jemandem aufschauen kannst?
  49. Du musst ein großer Käse sein, auf jeden Fall riechst du wie einer.
  50. Halt diese Beine bedeckt, der Hühnerhändler ist in der Stadt, hehehe!